Zitat von VechtesmilieAlso, versucht es einfach mal. Und nicht schummeln! Bitte schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es schon so viele waren! Zähle, wie viele "F in folgendem Text vorkommen:
In dem Text sind 6 F´s. Sorry, Amazone, net bös sein, aber wenn man den Text einmal liest und sofort zählt kommt man nicht auf sechs!
Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Habe den Test mit nahezu 50, 60 Leuten schon gemacht, unter anderem mit einem Professor. Keiner hat sechs geantwortet! Erst dann wenn man den Text mehrere male gelesen hat.
Zitat von VechtesmilieIn dem Text sind 6 F´s. Sorry, Amazone, net bös sein, aber wenn man den Text einmal liest und sofort zählt kommt man nicht auf sechs!
Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Habe den Test mit nahezu 50, 60 Leuten schon gemacht, unter anderem mit einem Professor. Keiner hat sechs geantwortet! Erst dann wenn man den Text mehrere male gelesen hat.
Hab dat schon gekannt
Das sind auch beliebte Test`s für Einstellungen in bestimmten Berufen z.B. Polizei!!
Aber du wirst es nicht glauben Liebes, mein Ableger hat das beim Einstellungstest der Polizei damals alles gesehen. die hatten dann aber eine 1/2 Minute Zeitvorgabe.
Ich wollte das auch nicht glauben, mir hat aber mal ein Professor gesagt es gibt Menschen mit außerordentlich gutem Fotografischem Gedächtnis!