Dieter Bohlen wird von Frauke Ludowig befragt, warum Mehrzad und nicht Menowin
Dieter sagt: Das Publikum hat seine kontinuierliche Arbeit belohnt. Es war ja nicht gerade knapp mit fast 10 % Unterschied. Die Leute haben eben für Fleiß angerufen. Wenn nur die heutige Leistung da gewesen wäre, wäre es noch enger gewesen.
Mehrzad auf die Frage, was er glaubt, warum die meisten Zuschauer für ihn angerufen haben: Ich bin einfach sprachlos. Ich kann es noch gar nicht glauben.
Menowin zu seinem 2. Platz: Ich weiß nicht, was ich sagen soll. WAr ich wirklich so scheiße?
Dieter sagt: Er hat ne total gute Leistung abgeliefert. Aber wenn man 8 Wochen in den Medien ist mit nicht gerade positiven Schlagzeilen, dann muss man mit der Quittung rechnen.
Ich denke nicht, dass er sich das selbst zuzuschreiben hat. Höchstens was seinen bisherigen Lebenswandel betrifft. Aber das Pressebreitgetrete dafür ist schon RTL verantwortlich
Frauke Ludowig interviewt Volker: Er sagt, dass er mega überrascht ist über das Ergebnis. Es sei auch das erste Mal, dass er mit Dieter nicht über den Sieger gewettet hat.
Es gibt ja auch immer einen Grund für Schlagzeilen. Ich glaube, er hat sich da nicht gerade vorteilhaft präsentiert. Sich so zu präsentieren war nicht gerade superclever. Es haben aber 45 % für Menowin angerufen. Nur hat Mehrzad sich in der Öffentlichkeit geschickter verkauft.
Mehrzad von Frauke befragt, ob er Menowin aus dem Tief rausholen kann: Ich hab ihm gesagt, dass wir das vergessen sollten, was bisher war, weil die Show zu Ende ist....
Mehrzad nochmal von Frauke befragt: Ich hab damit nicht gerechnet und ich glaub es jetzt noch immer nicht. Deutschland hat mich gewählt, das war das letzte womit ich gerechnet habe, als ich zum Casting gekommen bin....
Nun ein Einspieler: David Hasselhoff, der von Beginn an wohl auf Mehrzad getippt hat.
Mehrzad sagt, er hat früher immer Night Rider geguckt und dass der jetzt seinen Namen kennt
Zitat von SwistsmilieIch denke nicht, dass er sich das selbst zuzuschreiben hat. Höchstens was seinen bisherigen Lebenswandel betrifft.
Das meinte ich damit
Hab ich mir auch gedacht
Jedenfalls finde ich, dass der richtige gewonnen hat
Und Menowin hat trotzdem alle Chancen. Jetzt wird man merken, wie ernst es ihm ist, auf die richtige Bahn zu kommen, weil ihm dadurch, dass er den "Titel" nicht bekommen hat, nicht alles in den Schoß gelegt wird, sondern er wirklich diszipliniert an die Sache rangehen muss. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...