viel Arbeit. Bin heute morgen um 4 Uhr nach hause gekommen und musste um 14 Uhr wieder anfangen. Bis 21 Uhr. Aber dafür fängt mein Wochenende heute an. Habe frei bis Mittwoch
Stimmt Swisti. Ich habe gestern meinen Dienstplan für Mai bekommen. Deffinitiv keinen Feiertag und kein Wochenende in Sicht. Und pro Woche nur einen, statt 2 freien Tagen.
das liegt logischerweise nahe. Die Leute wollen am Wochenende unterhalten sein. Und während der Woche halten dich Kongresse und Tagungen auf Trab. Ausserdem stecken wir voll in den Vorbereitungen für die Sommerevents. Wie z.B. 2 Tage City Kartrennen, 3 Wochen Openair Sommertheater, Großveranstaltung "Magische Nacht" Rock Fesival und, und, und. Das will alles vorbereitet sein.
so sehe ich das auch. Und es ist ja ein gutes Zeichen, wenn was geht. Nur wäre Theretisch arbeit für mehr Leute da. Und das ärgert mich. Aber das Thema hatten wir ja bereits. Und nach dem Tarifabschluß jetzt ist jeder Hoffnung auf entspannung endgültig dahin.
Ein leidiges Thema sowohl für die Arbeitnehmer als auch die Arbeitssuchenden...
Aber der Arbeitgeber sitzt leider am längeren Hebel. Und ich bin mir sicher, dass auch bei einem niedrigeren Tarifabschluss keine Einstellungen stattgefunden hätten!
Und dass Arbeit sich lohnen muss, darüber sind wir uns doch einig, oder?