ich bekomme so langsam einen Knall. Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee. Die Nachbarn fahren mit dem Schneemobil ins Dorf Ich habe gestern unsere Biomülltonne ausgegraben, da stand ich bis zur Hüfte in Schneewehen.
Das kann ich mir denken Klara hab gestern einige Bilder im Fernesehen gesehen und auch deine hier! Bei uns ist es nicht viel aber eine geschlossene Schneedecke!
Wie haben heut den 27. März und in einer Woche es ist hier Konfirmation!
es ist wirklich unglaublich. Gemessene Schneehöhe hier bei uns ist 120 cm. Wenn wir Anfang Februar hätten und sich das über 4 Wochen aufgebaut hätte, dann wäre es ja normal. Aber nicht in 4 Tagen
wir hatten das allerdings 1999 schon einmal. War übrigens auch ein Schaltjahr. Da war innerhalb von 3 Tagen hier alles eingeschneit. Sogar in der Innenstadt ging gar nichts mehr, weil die Räumfahrzeuge nicht mehr durch gekommen sind. Das war noch um einiges heftiger als diesmal. Und als der Schneefall aufgehört hat, hatten wir im Anschluß Temperaturen um die 20°. Unter dem Schnee kam grüne Wiese raus.
Jepp am Wochenende soll es auch 18 Grad geben da sach ich nur tschüßßßß Kreislauf!
Wann fing des das ganze an und ich denke wir werden was das angeht nicht aufgeklärt!
Denk doch nur mal an das Waldsterben und die unsäglichen Rodungen im Regenwald, dann kam immer mehr das Ozonloch zur Sprache und jetzt redet die Welt von der Klimakatastrophe!
Ich glaub ich bin hier heute der Klugscheißer. Aber 1999 war kein Schaltjahr, das war ein Jahr später. (Ok, hätte ich mir jetzt sparen können, aber mir war so danach)
Danke, ist angekommen Die Jahreszahl stimmt sowieso vorne und hinten nicht. Da habe ich mal wieder so richtig Stuß erzählt. Wir haben heute mal nachgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, es war bereits vor 16 Jahren. Auf jeden Fall war es aber auch ein Schaltjahr. Aber so genau will das doch sowieso niemand wissen.