Schön das in diesem Zusammenhang mal Cosa Nostra, Mafia und Osama Bin Laden genannt werden. Was unterscheidet die, die einem haben politische Ziele, die anderen können sich Millionen von Drogentoten in Ihren Listen schreiben. Und beide haben hervorragende Kontakte zu den Politikern weltweit oder wurden durch diese erst groß gemacht.
Wer sich dieser Organisationen bedient um an Macht und Geld zu kommen, der soll gefälligst auch sehen wie er mit Ihnen klar kommt. Nicht unschuldige Polizisten reinziehen oder Soldaten zum Opfer werden lassen.
Oder ich hab den Bericht im Spiegel falsch verstanden
Ja das ist in dem Fall für mich eine Verschwendung von Steuergeldern.
Auch ist es für mich Verschwendung von Steuergeldern, den Krieg des War Lords gegen des Islam, mit unseren Truppen im Ausland zu unterstützen. Den hat er sich eingebrockt also soll er Ihn gefälligst auch auslöffeln.
Nur,wenn sich die Mafia gegenseitig die Köppe einschlagen will,soll´n sie es tun! Da hinkt dein Vergleich mit dem "Kindsmord" aber gewaltig!
Wenn ein Verbrecher den anderen Verbrecher umbringt!Gut! Toll! Ein Mistkerl weniger! Keinen müden Cent für dessen Ergreifung! Beim nächsten mal,erwischt´s ihn selber! Problem gelöst!
Aber das Problem liegt meines Erachtens ganz woanders! Unser Staat hat keine Geld-Druck-Maschine! Wo soll denn die ganze Kohle herkommen? Oder bist du bereit,für eine solche Steuerverschwendung die nächste Steuererhöhung in Kauf zu nehmen? Ich nicht!!! Steuern sparen fängt im Kleinen an! Also auch hier! Wir sollten alle langsam umdenken,indem wir sagen: Der Staat soll dies machen,der Staat soll das machen und natürlich auch alles bezahlen! Dann arbeiten wir in Zukunft nicht nur ein halbes Jahr für unsere Abgaben,sondern ein 3/4 Jahr! Ich weiss,das ich jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema abgeschweift bin,aber im Grunde genommen hängt dies alles zusammen!
Und zu deinem Vergleich "Kindsmord"! Ein Individium,was sich an einem Kind vergangen hat,wird auf Kosten von Steuergelder eingesperrt. Nach guter Führung kommt er wieder frei! Kurze Zeit später vergeht sich dieses Stück Sch... wieder an ein Kind und bringt es um! Alles Geld der Welt,für dessen Ergreifung Aber dann würde sowas bei mir keine Steuergelder mehr kosten! Sonder nur noch 1x eine leicht erhöhte Stromrechnung!
Und nochwas! Wer glaubst du denn,meldet sich als Zeuge bei einem Mafiamord? Da könntest du das Staatssäckel gleich erneut aufmachen für die nächste Belohnung!
Sicher hab ich mit dem Kindermord provozieren wollen, genauso wie mit dem Ausländermord. Ich sagte aber zum Beispiel, und an Beispielen könnte ich unzählige aufzählen (zB. Rortlichmilieu, Drogenhandel, Menschenhandel, Geldwäsche etc.). Sicherlich ist ein großer Teil davon dem organisierten Verbrechen zuzuschreiben (Mafia und wie sie alle heißen).
Bei Kindermord plädierst Du anscheinend für die Todesstrafe. Auch ich habe eine zeitlang dafür plädiert, muß aber ehrlich eingestehen, das Niemand, auch nicht der Gesetzgeber, das Recht zu töten hat.
Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe, ein Rechtsstaat darf so etwas nicht machen.
Das Amerika immer noch die Todesstrafe hat, find ich zum .
Das Jemand, der einen Mafiosi ausliefert, mit seinem Leben spielt, hab ich schon im 1. Beitrag erwähnt.
Und dass Du, mit einer eingesparten Belohnung, den Staatshaushalt sanierst, ist arg übertrieben. Es sei denn in Deutschland laufen nur Verbrecher rum und auf jeden ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
Der Staat soll anfangen seine Einnahmen sinnvoll einzusetzen, ein Beamter sollte auch für Verschwendungen im gewissen Rahmen zu Rechenschaft gezogen werden. Aber da sehen unsere Politiker anscheinend keinen Handlungsbedarf.
Also, wenn wir Geld sparen wollen, dann bitte an den richtigen Stellen.