Plasma?????? Um Gottes Willen....wenn jemand kein 60qm grosses Fernsehzimmer besitzt....Finger weg!!!! Ein Plasma-TV macht erst bei grosser Entfernung zum Bildschirm Sinn!!! Dann aber ist er vom Feinsten!
Also - wir haben uns Anfang der Woche den Receiver beim Lidl für 159 € gekauft. Stiftung Warentest sagt, das der ein "gut" bekommen hat. Allerdings sagen die auch, dass der kein HD kann, man damit aber trotzdem gut klar käme, wenn man auf HD keinen gesteigerten Wert legt.....
Jetzt hab ich das Teil erstmal eingepackt gelassen und will mich doch nochmal schlau machen.... Wobei ich im Moment denke: 'Was soll bitte an diesem Bild, das wir jetzt haben noch besser werden????' Es ist jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Und dann hat der auch noch Ambilight und das ist toooooooootal toll
Der Fernseher hat so ne Art "Leuchtkranz" drumherum und der "strahlt" immer in den Farben, die gerade im Bild zu sehen sind.... So z. B. beim Fußball grün und wenn "Wasserszenen" zu sehen sind blau usw. usw. Ist schon echt jeck. Kann aber offenbar nur Philips
Darf ich fragen wie groß und wie teuer? Wenn ich denn so indiskret sein darf. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass er "Full-HD" hat und 100 Hertz. Sonst lauft ihr ganz schnell der Technik hinterher. Viele Geräte sind zur Zeit nur "HD-ready"... Hab ich mir zumindest vom Verkäufer erklären lassen.
Haben uns auch ausführlich beraten lassen. allerdings hatte mein Mann schon vorher die Ahnung (Männer wissen über solche Sachen ja immer bestens Bescheid)Stimmt, Full-HD auf jeden Fall und was auch wichtig ist, der Abstand zum Gerät sollte dreimal so lang sein wie die Bilddiagonale. Also lieber nicht zu groß (wozu ja die meisten tendieren) Also ich glaub um die 90 cm war unser, Kosten? Ich weiß nicht genau, meine dieser war 699.
hab noch vergessen die Verkäufer drehen einem gerne einen mit 200 Hz an. Was völlig schwachsinnig ist, da das Auge 100 Hz von 200 Hz gar nicht unterscheiden kann.
Also unserer ist wie bereits gesagt von Philips, die die einzigen sind, die dieses "Ambilight" haben. Er hat 81 cm Bildschirmdiagonale und 32 Zoll. Größer ging nicht, weil er ja auch in den Schrank passen muss! Und er ist für unser Wo-Zi wirklich groß genug. Kommt bei Saturn im Moment 699 € im Inet is er günstiger, hab ich aber zu spät gesehen.....