wo, soetwas sollte an in Ehren halten. Das kannst Du mit den Sachen von heute nicht mehr machen. Ich glaube nicht, dass Deine Urenkel noch viel Freude an Deiner Tischwäsche haben werden.
jetzt wo Du mich daran erinnerst, na klar habe ich Teller mit Goldrand. Allerdings habe ich daran gar nicht mehr gedacht. Die sind noch von meiner Mutti.
wennich es irgend hinbekomme, dann backe ich auch das Brot selber. Mit Kuchen oder gar Torte brauchst Du mir nicht zu kommen. Aber ein schönes Roggen- oder Sauerteigbrot jederzeit. Nur ist das für 2 Personen meistens zu viel un der Rest wird trocken. Aber das mache ich schon wegen dem Duft so gerne. Es riecht einfach himmlisch in der ganzen Wohnung. Darum kommt mir auch kein Brotbackautomat ins Haus. nix da. Selber kneten.
huhu ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser. Wir schreiben ja immer irgendwie aneinander vorbei. Aber sag mal, hat Dein Brot auch immer das blöder Loch von dem Automat in der Mitte? Das ist der Grund, warum ich keinen Automat will. Denn sonst stelle ich mir das schon praktisch vor. Jeden Tag frisches selber gebackenes Brot. Hmmm
Jepp ich hab noch einen Trog aus Holz der nur zum Brotteigmachen genommen wird.
Ich backe im Backhaus immer auf Vorrat und friere es ein, das taue ich dann auf indem ich es in den Backofen schiebe.
Wir haben zu bestimmten Zeiten das Backhaus ist ein ganz altes Recht und das nutzen wir auch. Holz hab ich auch genug und zum Backhaus muss ich nur um die Ecke!
Mein Sohnemann lechzt jetzt schon danach und mein Schatz hilft mir ja auch immer.
Diese Backhäuser haben hier noch Tradition. Jedes Dorf hat eins. Aber ehrlich gesagt, da ist mir der Andrang zu groß. Und ich habe auch nur ein kleines Gefrierfach. Wie gesagt, wir sind nur 2 Personen. Also backe ich im Backofen. Aber das ist natürlich nicht das selbe, wie im Backhaus. Aber allemal besser wie aus der Großbäckerei vom Supermarkt.