Na klar ist das besser und viel gesünder als aus Großbäckereien Klarabella! Und billiger!
Wir frosten viel ein und haben eben auch die Kühltruhe. Ich hole auch mein Fleisch direkt beim Erzeuger und friere es ein. Was übrigens auch billiger ist, denn bei den Massenzuchten ist der Schwund unheimlich groß, bei der Zubereitung!
ich brauche das meiste Brot für meinen Mann. Sein Vesper für die Arbeit. Da hatte ich mir mal den Automat von seiner Tochter ausgeliehen. Mein Mann sagte, das kannste vergessen. Das Brot bröselt an er Stelle total auseinander. Riesen Schweinerei im Führerhaus. Er wollte es nicht mehr, obwohl es gut geschmeckt hat.
ich backe am liebsten in der Kastenform. Da backt das Brot gleichmäßig durch. Und dann schmeiße ich in den Teig, was die Jahrezeit grad so hergibt. Im Frühling Bärlauch und Brunnenkresse, ansonsten Zwiebeln. Kürbiskerne u.s.w. Hauptsache ich habe einen Roggen- oder Sauerteig. Wir mögen helles Brot nicht so gerne.
ich pansche meinen Teig auch selber an. Ich denke einfach, wenn ich eine Backmischung nehme, dann habe ich wieder ein Industrieprodukt. Dann kann ich auch gleich das Plastikbrot aus dem Supermarkt kaufen
Stimmt, Roggen und Sauerteig. Mit ein bisschen was drin. So mögen wir es auch. Und das Mehl hole ich direkt bei der Mühle. Die ist hier grade um die Ecke. Da kaufe ich auch mein Vogelfutter. Der Laden läuft echt gut, weil hier wird überwiegend noch selber gebacken. Bei vielen Gehöften findest Du noch eigene Backhäuser, die ständig genutzt werden.
Klar Turbo, das lohnt sich im Grunde auch für 2 nicht. Aber es schmeckt einfach gut. Und ich muss sagen, das Leben auf dem Land hat viele Vorteile. Das Fleisch, was auf den Tisch kommt, da kennt man die Tiere und hat sie aufwachsen sehen. Kein Mastbetrieb. Die Eier hört man, wenn sie da sind und die Früchte für die Marmelade hat man selber gesammelt. Das ist ganz einfach eine andere Qualität, die man auch schmeckt.