ich nutze es auch bei der Arbeit. Aber wenn mal eine Änderung in der Vorlage von Nöten ist, dann steh ich erst mal wie der Ochs vorm Berg. Habe nur die gebräuchlichsten Formeln im Kopf. Aber missen möchte ich dieses Programm auf keinen Fall. Privat mache ich auch viel damit.
als ich vor ein paar Jahren damit angefangen habe, alle Vorlagen die wir täglich brauchen, in Exel zu erstellen, haben meine Kollegen erst heftig protestiert. Aber es hat nicht lange gedauert, bis sie die Vorteile erkannt haben. Heute maulen sie, wenn sie mal was vor sich haben, was keine Exeldatei ist. Da geht es gleich los: was ist das denn, keine Formatierung, wer macht denn so was noch heut zu Tage??? Wenn ich mehr wie 4 Zahlen entdecke, dann kommt bei mir automatisch Exel zum Einsatz
ich arbeite viel mit der Auswertung von Statistiken. Da ist es einfach genial. Aber auch für Abrechnungsunterlagen. Eigentlich für alles, was mit Zahlen zu tun hat. Sogar meine Faxvorlage ist ein Exeldokument.
wenn es um Zahlen geht, dann gibt es kein besseres Programm. Das Arbeitsprogramm von unserem Ticketprovider ist auch ganz auf Exel abgestimmt. Somit kann ich alle Informationen aus dem Programm raus in meine Arbeitsblätter kopieren. Das ist eine enorme Erleichterung. Egal, ob es eine Statistik oder eine Adressdatei ist. Powerpoint nutze ich auch, allerdings nur privat. Da kann man auch schöne Sachen mit machen.