(dpa) Inka Bause hat mit der RTL-Show "Bauer sucht Frau" viele Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Und Ross Antony wurde in der populären RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ... ... " zum "Dschungelkönig" gewählt. Jetzt wird der Kölner Privatsender mit beiden Protagonisten eine neue Reihe mit dem Titel "Die singende Firma" ausprobieren, wie eine Sprecherin mitteilte. Bause und Antony treten im Wettstreit gegeneinander an. Sie besuchen in jeder Folge jeweils getrennt eine Firma und lassen die Mitarbeiter vorsingen und tanzen. Nach diesem "Spontan-Casting" direkt am Schreibtisch, in der Fabrikhalle oder in der Kantine suchen sie jeweils die besten fünf Amateur-Sänger und Sängerinnen aus. Diese werden dann von Profis zwei Tage in Gesang und Choreografie unterwiesen. Dabei studiert jede Gruppe jeweils einen Song ein. Das Publikum und eine Jury werden dann den Sieger bestimmen.
Endlich eine eigene Sendung für Ross dadrauf hab ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet
Moderation: Inka Bause & Ross Antony Sender: RTL Television Produktionsort: Köln-Ossendorf
Die singende Firma
"Die singende Firma" ist Feel Good Entertainment mit Witz und Emotion. In zwei Firmen wird in einer "Betriebsversammlung" die fünf Teilnehmer bekanntgegeben, die das Unternehmen bei "Die singende Firma" vertreten werden.
In der Jury: Mark Medlock
Jeder der beiden Moderatoren (Inka Bause + Ross Antony) macht sich mit seinen fünf Schützlingen auf den Weg ins "Die singende Firma"-Trainingslager. Die beiden haben nun zwei Tage Zeit, um aus jeweils fünf ganz normalen Kollegen einen überzeugenden Showact zu formen. Unterstützt werden sie dabei von einem Tanz- und Gesangscoach.
Keiner der Teilnehmer will ein Star werden. Alles dreht sich um den Wettstreit der beiden Firmen.
Wer legt den überzeugendsten Auftritt hin? Wer schafft es ins große Finale? Die Buchhalter? Oder doch die Bauarbeiter? Die Mitarbeiter der Wurstfabrik oder die Eisenbahnschaffner?
Der große Auftritt wir von einer Showband begleitet.
Das letzte Wort hat eine dreiköpfige prominent besetzte Jury (u.a. Mark Medlock).