Hab ich heute Mittag bereits in Radio Köln gehört!!! Hier der entsprechende Bericht dazu....
quelle: t.online.de
Totes Baby zwischen Speiseresten gefunden Erschienen am 02. September 2008
Eine 29-jährige Mutter soll ihr neugeborenes Kind in eine Abfalltonne eines Restaurants im rheinland-pfälzischen Andernach gesteckt haben. Das in ein Handtuch gewickelte tote Baby war am Montag in einer Abfallverwertungsfirma in Mayen zwischen Speiseresten gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag mit. Gegen die 29-Jährige wurde Haftbefehl erlassen.
Die Frau hat die Tat gestanden. Sie habe nach eigener Aussage jedoch geglaubt, dass der kleine Junge bereits tot gewesen sei, berichtete die Staatsanwaltschaft. Nach ersten Ermittlungen und dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion des kleinen Opfers stehe die Mutter im Verdacht, das Baby auf der Toilette des Restaurants heimlich lebend geboren und in der Biotonne "entsorgt" zu haben.
Schwangerschaft verheimlicht Die Polizei nahm die junge Frau am Montagabend fest. Sie soll ihre Schwangerschaft verheimlicht haben. Die 29-Jährige hatte aushilfsweise als Küchenhilfe in dem Andernacher Restaurant gearbeitet. Sie ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft verheiratet und hat bereits drei Kinder im Alter von sechs, sieben und neun Jahren.
ich frage mich auch, war das schon immer so, und es wurde nur nie darüber gesprochen, wie z.B. beim Inzest? Oder verrohen wir tatsächlich so? Es ist einfach nicht zu fassen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es "schon immer so" gewesen ist. Bedeutete doch eine Schwangerschaft ohne Ehemann schon immer einen schlimmen Einbruch im Leben einer Frau. "Damals" wurden Kinder wohl auch "weg geschmissen". Aus Not, Scham. Das wäre heutzutage eigentlich nicht mehr nötig. Warum tun Mütter das aber immer noch? Und, was ich viel schlimmer finde, warum lassen sie es zu und SEHEN auch noch dabei zu, wie der gewalttätige Partner ihr KInd zu Tode prügelt.
Ich versteh es nicht und es gibt keine Entschuldigung für mich. Ein Kind einfach wegwerfen......unglaublich. Da soll sie es zur Adoption freigeben. Oder vorher abtreiben. Aber sowas, nee. Kein Verständnis. Noch dazu wo sie schon Kinder hat.