Ein Mann aus Baden-Württemberg hat seine gesamte Familie und sich selbst getötet. Der Familienvater aus Lauda-Königshofen habe am Sonntag in seiner Wohnung seine 42 Jahre alte Frau sowie die neunjährige Tochter und den 15 Jahre alten Sohn umgebracht. Anschließend nahm sich der 44-Jährige das Leben, wie die Polizei Tauberbischofsheim und die Staatsanwaltschaft Mosbach mitteilten. Zum Motiv und Tathergang machte die Polizei keine Angaben.
es kommt ja das gannze Jahr über vor. Aber im Dezember und Januar häufen sich diese Fälle. Oder ist man in dieser Jahreszeit einfach sensibler dafür. Was muss passieren, dass es zu solchen Kurzschlusshandlungen kommt?
man sieht eben immer nur die Fassade. Wie es dahinter aussieht ahnen wir oft gar nicht. hauptsache der Eindruck nach aussen vermittelt normalität. Wie gut kennst du deine Nachbarn? Merkst du da, wenn was nicht stimmt, wenn nicht direkt drüber gesprochen wird? Oder deine Kollegen? Oft schämen sich die betroffenen, wenn z.B. finanzielle Gründe mit eine Rolle spielen. Und dann dreht irgendwann einer durch.
Ich kann´s mir nicht erklären!! Völlige Ausweglosigkeit??? Ich weiss es nicht! Man kann sich auch als "Nicht-Betroffener" nicht in einen solchen Menschen hinein versetzen!
Traurig,das es Menschen gibt,die sich dazu veranlasst sehen, ihre eigene Familie auszulöschen,um "Etwas" von ihnen fern zu halten! Was auch immer es sein soll!!!