Kartoffelsuppe mit Hackfleischbällchen Zutaten für 4 Personen
Hackfleischbällchen 1 Zwiebel 1 Brötchen 400 g Hackfleisch 1 Bund Petersilie 1 Ei Salz, Pfeffer, Prise Muskatnuss, Gemüsebrühe
Kartoffelsuppe
100 g Speck 3 Zwiebeln 600 g Kartoffeln 1 Stange Porree 2 Tomaten 2 Möhren Safran, Majoran, Pfeffer, Salz 100 ml Sahne Butterschmalz, Petersilie
Zubereitung Hackfleischbällchen
Zwiebel und Petersilie klein hacken, mit dem eingeweichten Brötchen und den übrigen Zutaten gut verkneten, kleine Bällchen formen und 10 Minuten in der Brühe ziehen lassen. Abgießen und die Brühe auffangen.
Zubereitung Kartoffelsuppe
Gemüse, Tomaten und Speck würfeln. Speck und Zwiebeln in Butterschmalz andünsten, Gemüse dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken und mit der aufgefangenen Brühe auffüllen. Das Ganze etwa 15 Minuten kochen lassen. Die gewürfelten Tomaten, etwas Petersilie und die Sahne einrühren, eventuell noch mal würzen und die Hackfleischbällchen in die heiße Suppe geben.
Die Kartoffelsuppe, die ich von zu Hause kenn, is längst nich so aufwendig
Da werden nur Kartoffeln mit Markknochen und Suppengrün gekocht ein bisschen Salz und Pfeffer.... Nach dem Garen durchstampfen und dann kommt klein geschnippelte Fleischwurst rein... Das wars....
Zwiebel und Petersilie klein hacken, mit dem eingeweichten Brötchen und den übrigen Zutaten gut verkneten, kleine Bällchen formen und 10 Minuten in der Brühe ziehen lassen. Abgießen und die Brühe auffangen.
Wo issn dat Fleisch???? Und,ich les andauernd "Klein"!!! Kleine Bällchen..... Mir würde ein "Ball" reichen!!! Dann kannste die Kartoffelsuppe als Fussbad hernehmen!!!