Jedes der folgenden Wörter ist durch Umstellung der Buchstaben in ein neues zu verwandeln. Die Anfangsbuchstaben der neuen Wörter ergeben ein Sprichwort.
Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und hat ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein. Da nimmt der Zweibein das Dreibein und haut das Vierbein.
Um was handelt es sich bei dem Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbein?
Zitat von VechtesmilieNa super hab nur den Beitrag von Amazönchen aufgerufen, quäl mir hier nen Wolf und Du hattest schon geantwortet. Schlimmer geht´s nimmer!!!! aber auch
In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat.
Zitat von Leventios1961Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und hat ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein. Da nimmt der Zweibein das Dreibein und haut das Vierbein. Um was handelt es sich bei dem Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbein?
Sorry Aber dat hört sich irgendwie schweinisch an (Ich liech hier gleich unterm Schreibtisch)
"Ein Vierbein kommt und nimmt dem Zweibein das Einbein" Heißt dat, der Hund beißt zu
und das Zweibein (die Frau) nimmt das Dreibein (den Mann) und haut auf das Vierbein (den Hund)
Den ersten Satz kommentier ich lieber erst gar nicht