Zitat von Leventios1961In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat. Granit, Marmor, Quarz, Feldspat, Torf
Zitat von Leventios1961In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat. Granit, Marmor, Quarz, Feldspat, Torf
Torf dürfte da nicht rein passen, weil das kein "Gestein" ist.... Aber in Anbetracht der vorgerückten Uhrzeit bin ich mir da nicht mehr so sicher
In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat.
Zitat von Leventios1961In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria
Keine Ahnung Aber ich vermute mal, dass außer Malaria, die meines Erachtens durch Insekten "verursacht" wird, alles andere Viruserkrankungen sind....
Stimmt schon, dass andere sind alles Kinderkrankheiten !!!
1. Noch
In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat.
Zitat von Leventios1961In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome
Zitat von Leventios1961In dieser Gruppe sind bis auf einen Begriff alle Bezeichnungen nach einem bestimmten gemeinsamen Merkmal ausgesucht. Finde dieses Merkmal und nenne den Begriff, der dieses Kennzeichen nicht hat. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome
Wat iss weiß das keiner
Sind das Opern? Mignon ist eine BAtterie LG Sonja ( Keulchen )
Ja Liebes aber Mignon ist auch eine weibliche Figur der Oper!
Also ist, die Lösung Figaro denn der ist der einzige männliche !
Don Giovanni, Cosi fan tutte, Zauberflöte, Fidelio, Figaros Hochzeit