Zitat von Leventios1961Du hast 9 Säcke gefüllt mit 10 Gramm-Münzen und einen Sack mit 9 Gramm-Münzen. Die Säcke sind von 1 bis 10 durchnumeriert. Du hast eine Digitalwaage, mit der Du aber nur einmal wiegen darfst. Wie kannst Du bestimmen in welchem Sack die 9 Gramm-Münzen sind?
Dat will nich mehr mit mir spielen Macht immer nur so doofe doofe blöde Rechenaufgaben Ich armes, armes Mäusekätzchen bin nu gaaaaaaanz traurig
Na nu mein Aktenschübschen dat is nu wirklich nich schwer!
Zitat von Swistsmilie[quote="Leventios1961"]Du hast 9 Säcke gefüllt mit 10 Gramm-Münzen und einen Sack mit 9 Gramm-Münzen. Die Säcke sind von 1 bis 10 durchnumeriert. Du hast eine Digitalwaage, mit der Du aber nur einmal wiegen darfst. Wie kannst Du bestimmen in welchem Sack die 9 Gramm-Münzen sind?
Soll ich lösen oder noch mal versuchen
Dat is nich mehr meine Uhrzeit für sowat Eigentlich is für sowat nie meine Uhrzeit
Real logisch geht ja noch Aber Textaufgaben hab ich in der Schule schon gehasst wie die Pest....
Nimm vom Sack Nr. 1 eine Münze, von Sack Nr. 2 zwei Münzen usw. 550 minus der gewogenen Gramm ergibt die Nummer des gesuchten Sackes. Beispiel: In jedem Sack sind 100 Münzen. Weiters nehmen wir an, dass im Sack 7 die 9 Gramm Münzen sind. Zählen wir jetz zusammen: 10 + 20 + 30 + 40 + 50 + 60 + 63 + 80 + 90 + 100 = 543
550 - 543 = 7 Wie Du siehst ist die Anzahl der Münzen je Sack vollkommen egal.
Zitat von Leventios1961Na gut dann Büddeschön! Nimm vom Sack Nr. 1 eine Münze, von Sack Nr. 2 zwei Münzen usw. 550 minus der gewogenen Gramm ergibt die Nummer des gesuchten Sackes. Beispiel: In jedem Sack sind 100 Münzen. Weiters nehmen wir an, dass im Sack 7 die 9 Gramm Münzen sind. Zählen wir jetz zusammen: 10 + 20 + 30 + 40 + 50 + 60 + 63 + 80 + 90 + 100 = 543 550 - 543 = 7 Wie Du siehst ist die Anzahl der Münzen je Sack vollkommen egal.
Du kannst mir jetzt wat "vom dicken Bär" erzählen Ich glaub dir - wat dat betrifft - einfach alles
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.
Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.
Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.
Boh eye mann eye... Ich wär gleich mit verhaftet worden, weil ich auch "6" gesagt hätte...
Hat dat wat mit Skat zu tun So nach der Devise 18, 20, 4 ich passe Dat hab ich nämlich auch nie verstanden, weil ich nich "reizen" kann
Ich muss jetzt mal wat los werden: Wenn et nich an der Uhrzeit liegt, dann liegt et daran, dat ich plöhöhöd bin, um et mit dem Mittermeiers Micha zu sagen.....
Ich könnt ja jetzt sagen: "Fräulein, ich kenn sie doch Ich komm im Moment nur nich auf sie drauf..."
Aber ich kenn dat Fräulein garnich..... Liegt vielleicht daran, dat ich hetero bin.....
Doppel "D" is doch "tragbar" oder chen Ab Doppel "F" mach ich mir Sorgen..... Da wird dann selbst unser von erschlagen, auch wenn ihm sonst immer der Sinn nach steht....
(Da der hier auf die Seiten nie geht, brauch ich mir auch keine Sorgen um "Kommentare" zu machen....)
Zitat von SwistsmilieDoppel "D" is doch "tragbar" oder chen Ab Doppel "F" mach ich mir Sorgen..... Da wird dann selbst unser von erschlagen, auch wenn ihm sonst immer der Sinn nach steht.... (Da der hier auf die Seiten nie geht, brauch ich mir auch keine Sorgen um "Kommentare" zu machen....)
nu ja ich sach mal so Morgens in der früh schaut er schon mal rein und dann